logo-merite-europeen-mit-schriftzug

Sigmut Wratschgo am 07.12.2017 verstorben.

sigmut wratschgo verstorben 15 12 2017Wenn der letzte Vorhang fällt …

Sigmut Wratschgo ist dieser Tage leider Gottes verstorben. Im Jahre 1972 hast Du die Europabühne Gleisdorf gegründet. 1974 durfte ich das 1.Mal bei einer Theateraufführung mitspielen. 1978 hast die Oststeirischen Theatertage in Leben gerufen.

1988 durfte ich Deine Europabühne Gleisdorf übernehmen, da Du Dich privat verändert hast.
Bis heuer bist Du aber für mich und Deiner bzw. meiner Theatergruppe da gewesen.

43 Jahre lang hast Du mich/uns begleitet, geholfen, mitorganisiert, auch kritisiert, gelehrt usw.
Liebe Sigmut für all das danke ich Dir von ganzem Herzen.

Nächstes Jahr wollte ich ein großes Jubiläumsfest: „40 Jahre Theatertage“ in Gleisdorf mit Dir gemeinsam feiern. Leider geht das jetzt nicht.

Aber eines sei Dir versprochen. Du hast zwar unsere Theaterbühne nun für immer verlassen, aber
ein „Ehrenplatz“ in der ersten Reihe in meinem Herzen wird für immer bleiben.

Danke, für die vielen tollen Stunden und Tage, die ich mit Dir erleben durfte.

Charly von Europabühne Gleisdorf