logo-merite-europeen-mit-schriftzug

Europa-Forum Neumarkt 15.-17. Juli 2016 mit Festveranstaltung

einladung-europa-forum-neumarkt-15-juli-2016 s01einladung-europa-forum-neumarkt-15-juli-2016 s02

Europa ist nicht das Problem, sondern Teil der Lösung.

Europa erlebt turbulente Zeiten. Wir erleben nationale Alleingänge und neue Grenzen in Europa.

Der Brexit hat das Zeug zum Super-GAU, wenn dieser neuerliche Warnschuss nicht ernst genommen wird. Er bietet aber auch die Chance für einen Neustart des europäischen Projekts in Richtung politische Union. Jetzt sind alle gefordert, Europa vor den Hassparolen der Nationalisten zu schützen.

Wie kann es mit der EU weitergehen? Für die anstehenden Probleme kann es nur europäische Lösungen geben. Unser Europa-Forum Neumarkt vom 15. – 17. Juli 2016 bietet Gelegenheit, darüber mit hochkarätigen Experten zu diskutieren.