logo-merite-europeen-mit-schriftzug

Bauen am gemeinsamen Haus Europa

thumb_baumeister_heinz_wallner_1„Bauen am gemeinsamen Haus Europa“ war das Motto des Europahauses Neumarkt beim 4. Obersteirischen Lernfest des Bildungsnetzwerkes Steiermark am 26. Oktober 2007 im Stift

St. Lambrecht. Von ca. 2.800 Besuchern wurde ausprobiert, gekostet, gefühlt, gehört, gebastelt, musiziert diskutiert, be- und gestaunt. erforscht, geraten und gelernt.

 

 

-

thumb_europabaum1 thumb_europabaum2 thumb_fleischhacker-gerwig_irina-grete

 

thumb_abtWir sind Bausteine - Sind wir auch Baumeister?Du und ich sprechen eine andere Sprache und trotzdem verstehen wir uns. Ich und Du sprechen die gleiche Sprache und verstehen wir uns doch nicht

Sammle Bausteine und baue am Haus Europa mit!

 

 

 

thumb_bausteine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

thumb_boxAn Aktionsständen standen Boxen mit „Bausteinen“ bereit. Alle Besucher-Innen waren eingeladen, einen „Bausteine“ mitzunehmen, zu uns zu kommen und das „Gemeinsame Haus Europa“ entstehen zu lassen.

 

 

 

 

 

thumb_aktionsstand-europahausAm Europahaus-Aktionstand wurde zu geistigen Informationen und pikanten wie süßen Köstlichkeiten aus Europa verführt.