logo-merite-europeen-mit-schriftzug

Karl Brunner Europahaus Neumarkt

Europahaus Neumarkt Schloß ForchensteinUnser Haus
Das Karl Brunner Europahaus Neumarkt in Steiermark wurde nach seiner Adaptierung durch die Europäische Föderalistische Bewegung am 7. 7. 1957 eröffnet und ist das erste in seiner Art in Österreich.
Es wurde nach seinem Gründer  Karl Brunner Europahaus benannt.

Schloss Süd mit Neumarkt Interessantes und Traditionelles
Dieses Haus war seiner Zeit immer voraus und hat die Rolle als Bildungszentrum für den europäischen Föderalismus eingenommen.
Tagesseminare und Vortragsabende zu aktuellen und empfindlichen Themen prägen das Jahresprogramm.
Die internationalen Jugendtreffen, Seminare und das Europa-Forum tragen dazu bei, das Europabewußtsein in allen Kreisen der Bevölkerung zu vertiefen.
Das Europahaus Neumarkt gehört zu Pfingsten schon traditionsgemäß den Minderheitenseminaren, bei denen stets das verbindende Element von Volksgruppen in den Mittelpunkt gestellt wird.
Die Bekämpfung von Rassismus und die Behandlung von Minderheiten stellen einen Prüfstein für die europäische Gesinnung dar.
Die herausragenden Erfolge unserer Sportgruppen lassen erkennen, daß wohl die ausgezeichnete Atmosphäre in diesem Haus imstande ist, dazu ihren Beitrag zu leisten.

Innenhof-mit-Gaesten Ein Haus der Gastlichkeit
Das Europahaus mit seiner eigenartigen Romantik bietet auch Platz für Veranstaltungen von vielen Institutionen, für Schulgruppen, Darbietungen Kunstschaffender, Familientreffen und Festlichkeiten jeglicher Art.
Neben dem Sitzungssaal stehen weitere Aufenthaltsräume, eine Küche und 49 Schlafplätze zur Verfügung.



Schloss Süd mit Neumarkt Neumarkt in der Steiermark ereicht man:
. Mit der Bahn auf der internationalen Bahnlinie Wien-Villach-Italien 
bzw. Bregenz-Innsbruck-Villach-Wien bzw.
München-Salzburg-Villach-Wien.
. Mit dem Auto über die Bundesstraße 317.
. Der nächste internationale Flughafen befindet sich in Klagenfurt.


Europahaus Neumarkt – Schloss Forchtenstein
Schlossleiten 6
A - 8820 Neumarkt in Steiermark
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!