65Jahre EFB

In der Steiermark wurden die Europäische Föderalistische Bewegung (EFB) 1955 in Graz gegründet.

Erster Gründungsobmann wurde Max Wratschgo. Der Kern der Mitglieder stammte zuerst überwiegend aus der damaligen Bundeslehrerbildungsanstalt, als deren Absolventen die Jungen EuropäerInnen bald in verschiedensten steirischen Orten unterrichteten. Derart konnten sich die Europäischen FöderalistInnen schließlich sehr bald in vielen Teilen der Steiermark strukturell aufstellen, wobei von Anfang an die Jugendarbeit einen Schwerpunkt der jungen Bewegung darstellte.

Seit 65 Jahren im Einsatz für ein vereintes, demokratisches Europa! Heute vor 65 Jahren, am 16. Jänner 1955, wurde der Bundesverband der Europäischen Föderalisten in Österreich gegründet - die Eurpäische Föderalistische Bewegung (EFB)!

Aktuelles

Klick: Lade mehr Halte SHIFT und Lade alle Jetzt Klick und Lade alle